FAQ anmelden

Bilder aus Berlin und Potsdam

Berliner Stadtleben & Sehenswertes in Berlin - Brandenburg - fotografiert von einem  Berliner Stadtführer

 
Home aktuelle Kategorie neue Bilder Überblick am meisten angesehen Top 10 Meine Favoriten Suche
 

Fotostrecken:   Berliner Mauer |  Berliner Stadtleben |  Das Brandenburger Tor |  Berlin bei Nacht |  Berlin Lichterfahrt 
 

Suchergebnisse - "alte"

Unter-den-Linden-Reiterdenkmal-Friedrich-II.JPG
Unter den Linden - Reiterdenkmal Friedrich II (Friedrich der Große/der alte Fritz)
Friedrich-der-Große.JPG
Friedrich II., Friedrich der Große, oder auch der Alte Fritz genannt - nach seinem Tod am 17. August 1786Erst nach der deutschen Wiedervereinigung, wurde der letzte Wille des Königs erfüllt und am 17. August 1991 (der 205. Todestag), der Sarg Friedrichs II. wieder nach Potsdam überführt, um dort in der bereits zu Lebzeiten vollendeten Gruft beerdigt zu werden.
Reiterstandbild Friedrich der Große.JPG
Reiterstandbild Friedrichs des Großen, Unter den Lindenvon Christian Daniel Rauch, der ein Schüler von Schadow war.
Schadow komentierte die Auftragsvergabe an Rauch, und nicht an ihn, mit den Worten:
„Mein Ruhm ist in Rauch aufgegangen.“


   
3 Fotos auf 1 Seite(n)


Alle Fotos im Überblick

Trainieren Sie Ihr Gedächtnis: Das Berlin-Bilder-Memory

Berlin erleben:





PC, Navi, Notebook & Co. - MEDION Tiefpreise hier entdecken.



© 2005 Copyright by Andreas Schwiede (Gästeführer für Berlin und Potsdam Tel. 030 - 75 79 75 79 )
Jede Art der Verwendung meines Bildmaterials bedarf ausdrücklicher Zustimmung.
Impressum


Counter

 
Site navigation in your language: